Keyword-Recherche

Hier findet man Ideen und Tipps zur Keyword-Recherche. Die Keyword-Recherche ist eine notwendige Grundvoraussetzung für die Erstellung von effizienten SEM-Kampagnen. Nur durch eine optimierte Recherche von Keywords kann sichergestellt werden, dass keine unnötigen Kosten verursacht werden und die SEM-Kampagne langfristig erfolgreich ist. Das Erstellen von Keyword-Listen ist der erste Baustein für erfolgreiche Suchmaschinenwerbung. Bei der Keyword-Recherche sucht man nach möglichst relevanten Keywords, die später beworben werden sollen, und bildet Cluster aus verwandten Keywords um die Kampagne zu strukturieren.

Keywordvariationen

Als Werbender wollen wir eine möglichst große und relevante Liste mit Keywords erstellen. Es kann sich lohnen, verschiedene Variationen von Keywords in die Liste mit aufzunehmen. Was man dabei beachten sollte, habe ich nachfolgend in einer Liste aufgeführt.

Keyword-Listen bereinigen

Nachdem Sie Ihre Keyword-Liste erstellt, gruppiert und ausgerichtet haben, sollten Sie die Liste nun optimiert werden. Dies ist wichtig, da man nur durch eine permanente Anpassung der Liste eine effektive Umsetzung der AdWord-Kampagne garantieren kann. Man sollte die Keywords und … Lesen fortsetzen

Keywords testen

In einem ersten Schritt haben wir eine Liste mit Keywords angelegt. Danach haben wie die Keywords verschiedenen Gruppen zugeordnet, damit wir sie auf Google in Anzeigengruppen einbinden können. Nun sollten wir in einem dritten Schritt die Keywords testen. Hierbei ist … Lesen fortsetzen

Keyword-Gruppen bilden

Keywords bilden die Grundlage für jede Anzeigengruppen und Anzeigen auf Google. In einem ersten Schritt haben wir erfahren, wie wir Suchbegriffe finden können und wie wir eine Liste erstellen können. In einem zweiten Schritt müssen wir diese Liste strukturieren und … Lesen fortsetzen

Keyword-Listen erstellen in 5 Schritten

Keyword-Listen erstellen gehört zu der wichtigsten Aufgabe eines SEM Managers. Keywords sind erforderlich, um eine Anzeigenschaltung auszulösen. Jeder Werbende sollte sich zunächst Gedanken über Suchbegriffe machen, die die eigenen Kunden bei Google eingeben könnten. Wonach suchen meine Kunden? Wofür interessieren … Lesen fortsetzen

Über Daniel Gaßmair

Daniel Gaßmair ist Search Marketing Manager und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit SEA und SEO. Er schreibt auf diversen Blogs über verschiedene Online-Marketing-Themen. Xing| Twitter| Google+