SEM-Analyse

Bei der SEM-Analyse werden SEM-Kampagnen anhand verschiedener Kennzahlen überprüft. Die SEM-Analyse fokusiert sich dabei auf Kennzahlen, die die Performance des Kontos wiedergeben: Die Klickrate, die Conversion Rate, die Anzahl der Conversions, die Kosten pro Conversion oder die Klickpreise können bei der SEM-Analyse eine Rolle spielen. Ziel ist es basierend auf der SEM-Analyse die richtigen Schritte einzuleiten, um das Konto weiter zu optimieren.

Wie Nutzer suchen?

Der Kauf im Netz beginnt mit der Suche nach dem passenden Produkt: Demnach sollte man stets darüber im Bilde sein, wie die eigene Zielgruppe das Web zur Suche nutzt. Auf internetworld.de habe ich hierzu einen kurzen Artikel entdeckt, der dieses … Lesen fortsetzen

Das richtige Klickpreis-Gebot finden

Beim Suchmaschinenmarketing bezahlt man bekanntlich für jeden Klick, der auf eine Anzeige erfolgt. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit für 1000 Einblendungen einer Anzeige (Impression) zu bezahlen. Der Nutzer kann beide Preismodelle kontrollieren und den entsprechenden Höchstbetrag festlegen.

Über Daniel Gaßmair

Daniel Gaßmair ist Search Marketing Manager und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit SEA und SEO. Er schreibt auf diversen Blogs über verschiedene Online-Marketing-Themen. Xing| Twitter| Google+