SEM-Kampagnen

In der Kategorie SEM-Kampagnen stellen wir Ihnen erfolgreiche Kampagnen vor und geben Anregungen, wie eine Kampagne aufgebaut werden sollte, so dass Sie einen optimalen Return on Investment generieren. Auch hier gilt: Learning by doing – um erfolgreiche SEM-Kampagnen aufzubauen sollten Sie die bestehenden Kampagnen stets optimieren und weiterentwickeln. Nachfolgend finden Sie alle Beträge aus der Kategorie „SEM-Kampagnen“

Google AdWords-Anzeigen in Apps schalten

Wieder eine kleine Neuerung im Werbenetzwerk von Google: Werbekunden können ab sofort auch Werbung in Apps schalten. Das gesamte Werbenetzwerk umfasst derzeit ca. 300.000 Apps. Google hat erst kürzlich für 750 Millionen US-Dollar das mobile „Werbenetzwerk“ AdMob erworben.

SEM im amerikanischen Wahlkampf

Dass SEM ein probates Mittel ist, um Produkte, Marken und Dienstleistungen zu bewerben, dürfte hinlänglich bekannt sein. Wie SEM zielgerichtet auch im politischen Walkampf eingesetzt werden kann, zeigt der amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf. Im Rahmen der Vorentscheidung um einen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner … Lesen fortsetzen

Strukturierung der Kampagne

Nur durch eine professionelle und effektive Strukturierung kann eine SEM-Kampagne ihre ganze Wirkung entfalten. Bei der Strukturierung der Kampagne fasst man ähnliche Keywords zusammen, definiert das Tagesbudget und legt die geografische Ausrichtung einer Kampagne fest. Google unterscheidet zwischen drei Ebenen: … Lesen fortsetzen

Über Daniel Gaßmair

Daniel Gaßmair ist Search Marketing Manager und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit SEA und SEO. Er schreibt auf diversen Blogs über verschiedene Online-Marketing-Themen. Xing| Twitter| Google+