SEM-Management

SEM-Management umfasst alle Tätigkeiten, die für ein effizientes Aussteuern der SEM-Kampagnen erforderlich sind. Das Verwalten und Optimieren der SEM-Kampagnen ist eine erforderliche Grundbedingung um langfristig Erfolge zu erzielen. Hierzu zählt beispielsweise die permanente Kontrolle der Kosten, eine Aktualisierung der Keyword-Listen, Anpassungen von Klickpreisen und eine Optimierung der Anzeigentexte.

Bid-Management-Tools im Vergleich

Bid-Management-Tools unterstützen Werbetreibende beim Verwalten und Optimieren der eigenen SEM-Kampagnen. Auf Basis von strategischen Vorgaben passen die Tools die Klickpreise der Keywords an und garantieren so die Einhaltung interner Zielgrößen. Die Bid-Management-Tools helfen darüber hinaus beim Kampagnen-Management, beim Tracking und beim … Lesen fortsetzen

Effizientes SEM-Management

SEM-Management ist ein fortlaufender Prozess bei dem es darum geht, die bestehenden Kampagnen zu optimieren und zu erweitern. Dieser Prozess kann oftmals langatmig und  zeitintensiv sein. Zumal sich nur wenige Arbeitsschritte vollständig automatisieren lassen. Doch was wenn wir die zeitlichen … Lesen fortsetzen

Drei gut gemeinte SEM-Tipps

Ein kleiner AdWords-Happen für Zwischendurch: Auf internetworld.de erklärt Richard Maier von Seosmart, wie man die eigene Kampagnen optimieren kann. Jeder Werbende weiß, dass eine SEM-Kampagne nur rentabel ist, wenn die generierten Einnahmen die Werbeausgaben übersteigen. Anbei findet Ihr eine Zusammenfassung … Lesen fortsetzen

Über Daniel Gaßmair

Daniel Gaßmair ist Search Marketing Manager und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit SEA und SEO. Er schreibt auf diversen Blogs über verschiedene Online-Marketing-Themen. Xing| Twitter| Google+