SEM-Optimierung

SEM-Optimierung ist ein langwieriger Prozess, bei dem die Kampagnenstruktur, die Anzeigentexte, die Keywords und die Klickpreise laufend optimiert werden. Ziel ist es eine bestmögliche Performance des SEM-Kontos zu erreichen. Duch SEM-Optimierung lassen sich die Kosten senken und die Umsätze der SEM-Kampagne erhöhen. Nachfolgend finden Sie einige interessante Beiträge aus der Kategorie SEM-Optimierung!

Bei der Optimierung von SEM-Kampagnen können unterschiedliche Zielgrößen eine Rolle spielen. Im wesentlichen zielen alle Maßnahmen darauf ab, die Performance des SEM-Kontos zu verbessern. Die Performance spiegelt sich in quantifizierbaren Größen wieder, die fast alle miteinander vernetzt sind. Beispielsweise kann die SEM-Optimierung auf eine Verbesserung der Klickrate und damit des Qualitätsfaktors abzielen. Das Optimierungsziel besteht demnach langfristig darin, die Gesamtkosten zu senken und Kosten pro Bestellung zu reduzieren.

Bid-Management-Tools können zwar langfristig zu einer erfolgreichen SEM-Optimierung beitragen, jedoch niemals das fachkundige Auge eines SEM-Optimierers aus “Fleisch und Blut” ersetzen.

Bid-Management-Tools im Vergleich

Bid-Management-Tools unterstützen Werbetreibende beim Verwalten und Optimieren der eigenen SEM-Kampagnen. Auf Basis von strategischen Vorgaben passen die Tools die Klickpreise der Keywords an und garantieren so die Einhaltung interner Zielgrößen. Die Bid-Management-Tools helfen darüber hinaus beim Kampagnen-Management, beim Tracking und beim … Lesen fortsetzen

Google AdWords Guide für KMUs

Auf der Webseite simplybusiness.co.uk findet man einen hervorragenden Google AdWords Guide, der primär für kleinere und mittlere Unternehmen gedacht ist. Bei Google Adwords fallen bekanntlich nur Kosten an, wenn ein Nutzer auch wirklich auf eine Anzeige klickt. Demnach handelt es … Lesen fortsetzen

Effizientes SEM-Management

SEM-Management ist ein fortlaufender Prozess bei dem es darum geht, die bestehenden Kampagnen zu optimieren und zu erweitern. Dieser Prozess kann oftmals langatmig und  zeitintensiv sein. Zumal sich nur wenige Arbeitsschritte vollständig automatisieren lassen. Doch was wenn wir die zeitlichen … Lesen fortsetzen

Über Daniel Gaßmair

Daniel Gaßmair ist Search Marketing Manager und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit SEA und SEO. Er schreibt auf diversen Blogs über verschiedene Online-Marketing-Themen. Xing| Twitter| Google+