SEM-Tool

SEM-Tool ist die Kategorie, wo wir hilfreiche Tools und Werkzeuge sammeln, die Ihnen bei der Umsetzung einer erfolgreichen SEM-Kampagne von Nutzen sein werden. SEM-Tools können kleine Helferlein sein wie Plugins oder eigene Anwendungen wie Bid-Management-Tools. Die nachfolgenden Beiträge beziehen sich auf die Kategorie “SEM-Tools”.

Top-of-Page-Impressions im Google Gebotssimulator

Von Top-of-Page-Impressions spricht man, wenn die AdWords-Anzeige nicht am Seitenrand sondern über den Suchergebnissen gelistet wird. Anzeigen, die über den organischen Suchergebnissen eingeblendet werden, erzeugen tendenziell mehr Klicks als Anzeigen, die auf der rechten Seite der Suchergebnisseite angezeigt werden.

Google Insights for Search

Mit Google Insights for Search kann man das Suchvolumen über bestimmte Regionen, Zeiträume und  Webdienste sowie Kategorien hinweg vergleichen und auswerten. Google Insights for Search berücksichtigt hierbei alle Google-Suchdomains. Diese Daten sind die Grundlage, um Berechnungen über einen bestimmten Zeitraum … Lesen fortsetzen

Conversion-Tracking

Bei der Online-Werbung spricht man von einer Conversion, wenn ein Klick auf eine Anzeige eine bestimmte Handlung des Nutzers nach sich zieht. Dies kann beispielsweise ein Kauf sein, eine Anmeldung für einen Newsletter oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars. Conversion Tracking … Lesen fortsetzen

Über Daniel Gaßmair

Daniel Gaßmair ist Search Marketing Manager und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit SEA und SEO. Er schreibt auf diversen Blogs über verschiedene Online-Marketing-Themen. Xing| Twitter| Google+