SEM-Tutorial

In der Kategorie SEM-Tutorial lernen Sie Grundlagen die Grunlagen des SEM kennen. Es geht im Wesentlichen darum, wie eine SEM-Kampagne funktioniert und welche Einstellungen und Ziele bei SEM-Kampagnen zu berücksichtigen sind. Ziel der Beiträge aus der Kategorie SEM-Tutorial ist es, Grundlagen zu vermitteln, die für den Aufbau erfolgreicher SEM-Kampagnen von nutzen sein können. Google AdWords wird von Google permanent weiterentwickelt, so dass auch hier gilt: Wir lernen nie aus! Wir greifen daher hier Neuerungen bei Google AdWords ebenso auf, wie allgemeine SEM-Themen und vermitteln das Wissen in Form eines SEM-Tutorials. Nachfolgend finden Sie alle Beiträge aus der Kategorie SEM-Tutorial.

Google AdWords Guide für KMUs

Auf der Webseite simplybusiness.co.uk findet man einen hervorragenden Google AdWords Guide, der primär für kleinere und mittlere Unternehmen gedacht ist. Bei Google Adwords fallen bekanntlich nur Kosten an, wenn ein Nutzer auch wirklich auf eine Anzeige klickt. Demnach handelt es … Lesen fortsetzen

Kontolimits: Google Adwords

Wie viele Kampagnen und Anzeigengruppen kann man eigentlich in einem Google AdWords Account anlegen? Diese Frage hört man immer wieder! Eine Werbetreibender sollte wissen, welches Kontolimit Google für AdWords vorgibt! Google hat in den letzten Monaten die Anzahl stetig erweitert, … Lesen fortsetzen

CPM-Preismodell

Im Content-Werbenetzwerk von Google kann man auf zwei Arten Gebote für Werbeflächen abgeben. Zum einen durch das klassische Preis-pro-Klick-Modell und zum anderen über den sog. CPM. Das Preis-pro-Klick-Modell ist das bewährte Konzept der Google-Anzeigen, die bei einer Suchanfrage angezeigt werden. … Lesen fortsetzen

Über Daniel Gaßmair

Daniel Gaßmair ist Search Marketing Manager und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit SEA und SEO. Er schreibt auf diversen Blogs über verschiedene Online-Marketing-Themen. Xing| Twitter| Google+